Ausbildungen

Westernreitwart

Mobiler Western-Horse-Trainer

Horsemanshipausbildung

Reining / Allround Turniere

AMM & TCM Energetische Behandlungen

 

Erfolge

NRHA/ARHA Platzierungen

AQHA Platzierungen

AWA Landesmeister, mehrfacher Vize-Landesmeister und Allround Champion in der Reining, Horsemanship und Pleasure

Ich bin eine selbstständige, leidenschaftliche Western-Horse-Trainerin und AMM/TCM Therapeutin für Pferde.

 

Auf der South Hill Ranch bilde ich Pferde bis zum Turnier hin aus oder korrigiere sie und kann auch gleichzeitig auf körperliche sowie psychische Probleme der Pferde durch meine Akupunktur Meridian Massage Ausbildung eingehen! (Schmerz ist der Schrei des Gewebes nach fließender Energie).

 

Ein weiterer Schwerpunkt ist, dass ich auch als mobiler Pferdetrainer unterwegs bin und dabei meine über 15 jährige Erfahrung mit der Arbeit an hunderten verschiedenen Pferden teilen darf.

 

Sliding Stops, Spins und große schnelle Zirkeln lassen mein Herz höher schlagen! Immer wieder kann ich mein Können auf einem Turnier erfolgreich unter Beweis stellen!

 

Was mir wichtig ist!

Werde nie persönlich (eines der schwierigsten Dinge, die ein Mensch lernen muss), bleibe stets freundlich und neutral.

 

Die Harmonie, das Vertrauen und auch der Respekt zwischen Mensch und Pferd ist ein Traum jeden Reiters. Kontrolliert und feinfühlig reagiert es auf feinste Hilfen.

 

Es sollte nicht daran gedacht werden, wie viel Druck gemacht werden kann, sondern im Vordergrund sollte immer stehen, beim nächsten Mal mit weniger Druck zu beginnen.

 

Ein wichtiger Leitsatz dabei ist: DU MUSST FEINHEIT GEBEN, DAMIT DU FEINHEIT BEKOMMST!